Nachrichten

| Hans Babl

Bürgerversammlung in Ensdorf

„In der Gemeinde Ensdorf waren zum Jahresende 2275 Personen mit Haupt- und Nebenwohnung gemeldet, 1486 in Ensdorf, in Wolfsbach 542 und 247 in…

| Hans Babl

Offener Treff: Mit Christus Brücken bauen

Letzten Freitag traf sich der Offene Treff wie gewohnt im Haus der Begegnung. Nach einer kurzen Spielrunde luden Inge Roidl und Petra Schimmelpfennig…

| Hans Babl

Jugendfeuerwehrler sammelten Christbäume ein

Die Jugendfeuerwehr Ensdorf ist schon immer für ihre vielen Aktivitäten bekannt. Neben unzähligen Übungen, allein im letzten Jahr waren es 92, ist sie…

| Hans Babl

Ich bin einmalich – einmal ich

Der Kindergottesdienstarbeitskreis hatte für Sonntag zu einem Familiengottesdienst mit Kindersegnung unter dem Motto „Ich bin einmalich – einmal ich“…

| Hans Babl

Jahreshauptversammlung der Schützen

„Die 1954 gegründete Schützengesellschaft Edelweiß Wolfsbach hat aktuell 199 Mitglieder, davon 87 aktive Schützenbrüder und Schützenschwestern, wobei…

| Hans Babl

Mathilde Böhm feierte 102. Geburtstag

Ein besonderes Jubiläum feierte gestern Mathilde Böhm in Hirschwald: Zu ihrem 102. Geburtstag gratulierten Pfarrer Pater Hermann Sturm, Schwestern…

| Hans Babl

Gitarrenworkshop und Konzert mit Peter Autschbach

Bereits zum vierten Mal war der Siegener Ausnahmegitarrist Peter Autschbach zu einem Gitarrenworkshop in Ensdorf. Der Autor von „Akustik-Gitarre“ und…

| Hans Babl

Peter Hammer wurde 90 Jahre

Am Freitag wurde der frühere Gemeindearbeiter in den Kreis der 90-jährigen aufgenommen. Zunächst feierte im Kreise der Familie, Verwandten, Nachbarn…

| Hans Babl

Die Sternsinger sind unterwegs

Traditionsgemäß wurden auch in Ensdorf zum Jahresanfang die Sternsinger ausgesandt, nachdem sie von Pfarrer Pater Hermann Sturm gesegnet worden waren.…