Volksschule ist jetzt auch im Internet
| Hans Babl | Mittelbayerische Zeitung, Schule
Um Eltern und Interessierten einen Einblick in die Arbeit an der Hauptschule in Ensdorf zu geben und einen direkten Kontakt via Mail zu ermöglichen, haben sich Annabelle Staples und Karin Warter, „Junglehrerinnen“ an der Ensdorfer Schule, die Mühe gemacht und einige Informationen aus dem reichhaltigen Angebot an Projekten und Maßnahmen zusammengestellt.
Da sich die VSE als elementarer Bestandteil des Ensdorfer Gemeinwesens versteht, sind die „Schulseiten“ auch nicht isoliert zu finden, sondern firmieren unter http://www.ensdorf.de/gemeindeleben/schule. So kann sich jetzt jeder Interessierte ein Bild vom bunten Treiben dort oben auf dem Schulberg machen, auch ohne selbst den beschwerlichen Weg hinaufsteigen zu müssen.
Neben einem kleinen Portrait der Schule und ihrer Schwerpunkte finden sich auch Termine und allgemeine Angaben zum laufenden Schuljahr. Darüber hinaus kann sich jeder per Link Projekte im Detail ansehen, die sein besonderes Interesse geweckt haben. „Nachdem wir mit unseren beiden jungen Damen zwei engagierte Betreuerinnen für unseren Internetauftritt gefunden haben, können wir den Schritt ins „W.W.W.“ wagen“, meint dazu Schulleiter Siegfried Seeliger und gibt zu bedenken, dass die Erstellung einer solchen Online- Visitenkarte heute kein allzu großes Problem mehr darstellt: „Viel schwieriger ist es, die Aktualität über die Zeit zu wahren“, – aber in dieser Hinsicht habe er bei diesem Team keinerlei Bedenken!