Überrascht über die Spendenfreudigkeit der Aussteller

| Hans Babl | Mittelbayerische Zeitung

Auch beim 23. Adventbasar Ensdorf war der Besuch gut. „Auch die Aussteller waren mit ihrem Erlös zufrieden“, erklärte bei der Spendenübergabe das Organisationsteam mit Christine Hecke, Isabel Lautenschlager und Hans Ram. Pfarrer Pater Hermann Sturm war „überrascht über die Spendenfreudigkeit der Aussteller“ und dankte dafür ganz herzlich. Schließlich kamen 890 Euro zusammen.

Zur Hälfte wird der Erlös für die Schädlingsbekämpfung (Holzwurm) im Eggenberghaus verwendet. Die andere Hälfte geht an die Initiative gegen Armut INGEAR, womit ein Waisenhaus mit angeschlossener Vorschule in einem der größten Slums Nairobis im afrikanischen Kenia unterstützt wird. „Die Kinder in dem Waisenhaus haben zudem die Möglichkeit Akrobatik und Tanz sowie die Herstellung afrikanischen Schmucks zu erlernen“, berichtete Katharina Preischl, die bei dem Projekt mitarbeitet. „INGEAR finanziert die Grundversorgung, die Verbesserung der Wohn- und Lernsituation sowie Schulgelder für Waisenkinder, die sonst nicht bezahlt werden könnten.“

Wer die Initiative gegen Armut INGEAR, die auch in Südafrika, Ruanda, Indien und Sri Lanka tätig ist, finanziell unterstützen will, kann dies mit Spenden auf ihr Konto bei der Rottaler VB-RB Eggenfelden, IBAN: DE05743914000000408751, BIC: GENODEF1 Stichwort INGEAR e. V. Kontaktadresse: Andreas Huber, Eichenweg 2, 94367 Zeilarn, Tel. (0176)7016 9965, info (at) ingear (dot) de.