Buntes Treiben mit viel guter Laune

| Hans Babl | Mittelbayerische Zeitung

Am Faschingsfreitag ging es im Haus der Begegnung hoch her. Die Martinsklause platzte aus allen Nähten. 25 Jungen und Mädchen trafen sich verkleidet und machten gute Stimmung.

Ob beim Würstelschnappen, Schaumkusswettessen, Wattebauschwettrennen oder Luftballontanzen waren sie alle mit großer Begeisterung bei den von den „Deutschen Fußballdamen“ Petra Schimmelpfennig und Inge Roidl organisierten Spielen dabei. In das bunte Treiben mischte sich auch ein fröhlicher Clown. Die Neugierde der Kids konnte bald befriedigt werden, und das Rätsel wer dahinter steckte wurde gelöst – Pfarrer Pater Hermann Sturm. Bei fetziger Musik und Diskolicht konnte auch getanzt werden. Die Partystimmung lockte zudem Pater Johannes Schremmel vom Kloster in das Kellergewölbe.. Natürlich wurde auch wieder Tischtennis, Kicker und Billard genutzt.

Der nächste Offene Treff findet am Freitag 14. März 2014  wie gewohnt von 18.00 bis 21.00 Uhr statt.