Serenade zum Ende des Schuljahres

| Hans Babl | Mittelbayerische Zeitung

Mit einem kompakten, aber musikalisch sehr ansprechendem Programm läuteten die Musikschüler des Klosters am 17. Juli das Ende des Schuljahres ein. Die Schüler von Bruder Georg Bayerl, Peter Knoll, Cyrus Saleki und Elena Vasilkova zeigten in einem internen Konzert für die Familien und Freunde, was im vergangenen Jahr „hängengeblieben“ ist.

Mit von der Partie waren Josef Rester (Ziehharmonika), Leo Hammer, Josef Hollweck und Louisa Viehhauser (alle Klavier), Moritz Breitkopf und Sara Blank (Flöte) sowie die Gitarristen Paula Preischl, Johannes Wendl, Viktor Wilhelm, Jakob Breitkopf,, Simon Hierzinger, Max Siml und Vera Preischl.

Zu hören waren vom einfachen Volkslied über Menuette und klassische Kompositionen auch aktuelle Songs und auch ein Hauch von Blues und Jazz.