Nachrichten

| Hans Babl

Familiengottesdienst mit Kindersegnung

Zu einem Familiengottesdienst mit Kindersegnung lud am Sonntag der Kindergottesdienstkreis in die Pfarrkirche St. Jakobus mit Pfarrer Pater Hermann...

| Hans Babl

Jahreshauptversammlung des Krieger- und Reservistenvereins 2019

Der 1912 gegründete Krieger- und Reservistenverein Ensdorf hat nach zwei Todesfällen noch 68 Mitglieder.

| Gemeinde Ensdorf

Einwohnermeldeamt / Passamt geschlossen

Vom 14.01.2019 bis einschl. 17.01.2019 wird das Einwohnermeldeamt mit einer neuen Software ausgestattet. Das Einwohnermeldeamt mit Passamt ist in...

| Hans Babl

Helena Schubert unterstützt die Jugendarbeit in der Gemeinde

Herzlich willkommen hieß Bürgermeister Markus Dollacker im Rathaus die Gemeindejugendpflegerin Helena Schubert zur „professionellen Unterstützung“ der...

| Hans Babl

Konzert von Peter Autschbach und Samira Saygili

Am Jahresanfang stand im Bildungshaus Kloster Ensdorf bereits zum 8. Mal ein Premiumgitarrenworkshop mit Peter Autschbach im Kalender. Die etwa...

| Hans Babl

Sternsingeraktion 2019

Traditionsgemäß wurden auch in Ensdorf zum Jahresanfang die Sternsinger ausgesandt, nachdem sie von Pfarrer Pater Hermann Sturm gesegnet worden waren....

| Hans Babl

Peter Hammer wurde 95 Jahre

Am Donnerstag wurde der frühere Gemeindearbeiter in den Kreis der 95-jährigen aufgenommen. Er feierte im Kreise der Familie, Verwandten, Nachbarn und...

| Hans Babl

Jubiläumskonzert 70 Jahre Blaskapelle Ensdorf

Die „Blaskapelle Ensdorf“ besteht seit 70 Jahren. Grund genug die Bevölkerung am Sonntag zu einem großen Jubiläumskonzert in den Theatersaal des...

| Hans Babl

27. Preisschafkopf des Opel-Club

Zum 27. Mal fand im Wittelsbachersaal der große Preisschafkopf des Opel-Club Ensdorf statt. Dort waren auch die rund 70 Preise aufgebaut. Diesmal...