Nachrichten

| Hans Babl

Schulfest 2018

Zum Schulfest der Mittelschule begrüßte Konrektor Dr. Christoph Vatter zahlreiche Schüler mit ihren Eltern sowie ehemalige Schüler und Lehrer beim...

| Hans Ram

Politischer Frühschoppen des SPD-Ortsvereins

„Ein Lebensmittelmarkt kann, ja soll eine Stärkung für die Gemeinde sein und ihr neue Perspektiven eröffnen. Er darf aber keine Betriebe vor Ort...

| Hans Babl

15. Jahresausstellung Ensdorfer Künstler

Noch bis zum 5. August ist die 15. Jahresausstellung Ensdorfer Künstler im Kreuzgang des Klosters zu sehen. Bei der Vernissage zitierte...

| Hans Babl

Seit 20 Jahren schon zu Gast in der Umweltstation

Hermann Dotzler ist im letzten Dienstjahr Lehrer einer 6. Klasse an der Krötenseeschule in Sulzbach Rosenberg. Zugleich ist er Fachberater für...

| Hans Babl

Sommerkonzert in der Ensdorfer Pfarrkirche

Der Amberger Oratorienchor gastierte zu einem Sommerkonzert in der Ensdorfer Pfarrkirche St. Jakobus. Anlass war die Fertigstellung der Sanierung. Die...

| Hans Babl

Seit 25 Jahren im Öffentlichen Dienst

Seit 25 Jahren ist Verwaltungsangestellte Martina Rothut, geborene Schmucker, im Öffentlichen Dienst beschäftigt. Bürgermeister Markus Dollacker...

| Hans Babl

12. Ehejubiläums-Abend

Zum zwölften Mal hatte der Sachausschuss Ehe und Familie des Pfarrgemeinderats zu einem „Ehejubiläums-Abend“ eingeladen. Viele Ehepaare, die 10, 20...

CSU informierte sich über Baufortschritt bei der Kinderkrippe

Der CSU Ortsverband Ensdorf informierte sich über den Baufortschritt bei der Kinderkrippe. Ortsvorsitzender Johann Bösl konnte dazu neben...

| Hans Babl

Vortag über Pater Rudolf Lunkenbein und Ensdorfer Friedensgebet

Das Ortszentrums Ensdorf der Salesianischen Mitarbeiter (SMDB) hatte Pater Alois Gassner SDB aus Vilsbiburg zu einem Vortrag über das Leben und Wirken...

| Hans Babl

2. Wolfscup

Heiß umkämpft war am Samstag auf dem Kleinfeld des Bolzplatzes der „2. Wolfscup“, organisiert von den Ortsvereinen FC Bayern Fanclub, Freiwillige...