19. Fastenessen und Eine-Welt-Waren

| Hans Babl | Mittelbayerische Zeitung

Zum 19. Mal schon lud der Pfarrgemeinderat am Sonntag nach dem Hauptgottesdienst zum Fastenessen im Pfarrsaal ein. Die „hungrigen“ Kirchgänger standen bei der Essensausgabe an. Im Vorraum wurden Wein, Kaffee, Tee, Kakao und anderes aus dem „Eine-Welt-Laden“ verkauft.

Familien mit Kindern, Singles, junge Leute und Senioren ließen sich das köstliche Fastenessen des Pfarrgemeinderates im Pfarrsaal munden, andere nahmen das Essen in mitgebrachten Behältern mit nach Hause zu ihren Angehörigen. Damen des Pfarrgemeinderates servierten die lecker-würzige Kartoffelsuppe mit Wursteinlage aus der Klosterküche. Dazu gab es frisches Bauernbrot und kühle Getränke.

Der Erlös aus den freiwilligen Essensspenden und dem Überschuss beim Verkauf der „Eine-Welt-Waren kommt dem Salersianerprojekt „Don Bosco Boys Home“ für den Schulabschluss und die Berufsausbildung Jugendlicher auf den Philippinen zugute. 

Sie können aber auch weiter Sozialprojekte der Salesianer für Jugendliche in aller Welt mit  Spenden unterstützen:  Spendenkonto: 1 078 004, Bank für Sozialwirtschaft, BLZ 370 205 00. IBAN: DE75370205000001078004, BIC: BFSWDE33.

Weitere Informationen über „Don Bosco Mission für die Jugend der Welt“: Sträßchensweg 3, 53113 Bonn, Tel. 02 28/5 39 65-2o, Telefax 02 28/5 39 65-65 oder info (at) donboscomission (dot) dewww.donboscomission.de.