Horst Küspert feierte 80. Geburtstag

| Hans Babl | Mittelbayerische Zeitung

Am Sonntag feierte Horst Küspert am Moosbergweg mit Familie und Freunden seinen 80. Geburtstag. Bürgermeister Markus Dollacker gratulierte im Namen der Gemeinde mit vielen guten Wünschen und einem Präsent.

Der Jubilar wurde am 22. März 1935 als zweiter Sohn von Elise und Hans Küspert in Arzberg im Landkreis Wunsiedel geboren. In Arzberg besuchte er die Volksschule und begann – zunächst im elterlichen Betrieb eine Lehre als Nähmaschinenfeinmechaniker, die er in der Firma Greulich in Marktredwitz beendete. 1956 kam er zur Niederlassung der Nähmaschinenfabirk Pfaff nach Amberg. Von 1973 bis zu seiner Pensionierung Ende 1994 war er bei Nähmaschinen Kopf in Amberg beschäftigt.

1957 lernte er seine Frau Marianne, eine geborene Götz kennen. 1961 heiratete er in Theuern und ist seitdem seit 53 Jahren glücklich verheiratet, 1963 wurde ihre Tochter Karin geboren. 1991 zog das Ehepaar nach Ensdorf und wohnt seither Am Moosbergweg 1.

Das größte Hobby des Jubilars war schon immer der Schießsport in den Vereinen Schützengesellschaft Theuern und den Vilstalschützen Rieden.