Faschingsball beim Frauenbund

| Hans Babl | Mittelbayerische Zeitung

Nach einigen Jahren Abstinenz feierte der Katholische Frauenbund am Freitag wieder im Wittelsbacher Saal einen Faschingsball. Dazu kamen auch Frauen von den Nachbarvereinen Vilshofen, Schmidmühlen und Hausen, so dass das närrische Frauenvolk den Saal bis auf den letzten Platz füllte.

Von Anfang an war die Stimmung toll, wozu die fetzige Tanzmusik des „Duo Cara“ erheblich anheizte. Alle Damen waren bunt maskiert, Pfarrer Pater Hermann Sturm war als männlicher Gast als Clown kostümiert. Auch die Männer, die Ausschank und Bedienung übernommen hatten, waren originell kostümiert. Teufelchen und Engelchen, Cowgirls und Indianersquaws, Kätzchen, Mäuschen und Biene Maja, Hula- und Hippiemädchen, Hexen, Zauberinnen und Harry Potter, Dienstmädchen und Rokokodame, Robin Hood und Musketier, Gärtnerin und Jägerin, Jimmy Hendrix und Clowns, Zirkusdirektor und eine „Seniorentrupp“ schwangen eifrig das Tanzbein. Die Tanzfläche war stets dicht bevölkert. Es wurde aber auch geschunkelt und viel gelacht. Auch an der Bar war stets Hochbetrieb. Bei der Maskenprämierung errangen die „Jacob-Sisters“ mit ihren pinkfarbenen Pudels den ersten Preis vor den grimmig-schaurigen Ensdorfer Hexen und dem „Seniorentrupp“. Zwischendurch hatten die Ensdorfer Hexen ihre Auftritte und der Saal bebte.