Wintergaudi in Ensdorf

| Lothar Trager |

Anstatt eines Faschingsballes veranstaltete die DJK Ensdorf erstmals eine „Wintergaudi“ in Ensdorf. Die Premiere wurde gleich ein voller Erfolg.

Im Außenbereich herrschten saftige Minustemperaturen, weshalb sich auch der Andrang am Glühwein- und Pilspavillon im Freien in Grenzen hielt. Wärme bot das offene Feuer, das vor allem von den Jugendlichen gerne angenommen wurde. Die Kälte konnte jedoch den „Wintergaudi“-Besuchern nichts anhaben, denn in der Überdachung am DJK-Sportheim sorgten die Heizstrahler und die knapp 300 Gäste für fast schon tropische Temperaturen. Winterjacken jedenfalls wurden keine benötigt.

Zur guten Stimmung der Besucher trugen nicht nur die angenehme Temperatur und die perfekte Bewirtung bei, sondern in erster Linie die tolle Musik der „D´QUERTREIBER“.

Die bekannte Kirwaband wurde ihrem guten Ruf vollauf gerecht und begeisterte durch ihr breites musikalisches Spektrum, das sich von echter, bayrischer Volksmusik, über volkstümliche Musik, Schlager, NDW bis hin zu Klassikern aus Rock und Pop erstreckte. Die fünf jungen Musiker verstanden es, das bunt gemischte Publikum bestens zu unterhalten und richtige Partystimmung aufkommen zu lassen. So zog bei der Polonäse eine lange Schlange durch den Saal, wurden auf dem Bob Links- und Rechtskurven gefahren, und auch die Tanzfläche war meist rappelvoll. Gut gefüllt war stets auch die Bar im Sportheim, in der sich die Besucher von innen her aufwärmen konnten.