Hausfasching im BRK Seniorenheim

| Hans Babl | Mittelbayerische Zeitung

Beim Hausfasching geht es im BRK-Seniorenheim immer lustig zu. So herrschte auch am Donnerstag Jubel, Trubel, Heiterkeit im von Hausmeister Georg Faulhaber mit bunten Luftballons und Faschingsgirlanden geschmückten Foyer und in der Cafeteria. Für besondere Stimmung sorgten der Ibler Koni und der Wagner Max mit ihren Quetschn und Teufelsgeigen und lustigen Faschingsliedern.

Zur Überraschung der Seniorinnen und Senioren kamen auch die 15 Ensdorfer Hexen auf ihren Besen angeritten und tanzten was das Zeug hielt. Als Augenschmaus bestaunt und mit viel Applaus bedacht wurde die Kinderprinzengarde des Faschingskomitees Schmidmühlen mit Gardetanz „Rucki-Zucki“ und ihrem Showtanz zu Melodien aus dem Musical „Grease“. Prinz Maurice I. musste allerdings auf  den Prinzenwalzer verzichten, weil seine Prinzessin erkrankt war.  

Die mit bunten Hütchen maskierten und lustig geschminkten Seniorinnen und Senioren feierten mit Angehörigen und Personal, voran Heimleiterin Lydia Brandl und Heimbeiratsvorsitzende Ursula Röckelein, noch lange weiter bei frischen Krapfen von „Chefkoch“ Mario Hellerl, Kaffee, Bier und „und am Schnapserl“ oder Saft sowie schmissiger Faschings- und Schunkelmusik zum von Sozialbetreuerin Elke Augsberger (als Matrose der Vilsmarine verkleidet) und dem ganzen BRK-Seniorenheimteam organisiertem Hausfasching. „Wir genga heit niat hoam!“ war da das Motto.