Neuer Elternbeirat im Kindergarten

| Hans Babl |

Die Eltern der Kinder des Kindergartens St. Jakob wählten einen neuen Elternbeirat nachdem Pfarrer Pater Hermann Sturm und Kindergartenleiterin Heidi Moser dem bisherigen für seine Arbeit gedankt hatten und die bisherige Vorsitzende Veronika Reindl einen Rückblick auf das vergangene Jahr gegeben hatte.

Als neue Vorsitzende des Elternbeirates wurde Anja Sowade gewählt, Carola Jörs zu ihrer Stellvertreterin. Schriftführerin wurde Melanie Faulhaber. Um die Kasse kümmert sich Melanie Übler. Die weiteren Elternbeiratsmitglieder sind Judith Fröhlich und Martina Bachfischer.

Anschließend befasste sich der neue Elternbeirat mit einer groben Planung für das Kindergartenjahr, wobei Elternabende sowie die Schließtage und der Ferienkalender festgelegt wurden. Bald wird ein Fotograf die Kinder des Kindergartens ablichten. Fest steht schon der Martinszug des Kindergartens am Montag, 10. November um 17:00 Uhr in Ensdorf. Am Mittwoch, 12. 11., statten die Vorschulkinder des Kindergartens St. Jakob den Bewohnern des Seniorenheims Ensdorf einen Besuch ab. (Mittelbayerische Zeitung)