Nachrichten

| Joachim Hantke

Benefizkonzert mit dem Heeresmusikkorps Veitshöchheim

Das Veitshöchheimer Heeresmusikkorps mit seinen 54 Musikern gastiert am Donnerstag, 22. Juni 2017, ab 19:30 Uhr im Ensdorfer Klosterinnenhof. Einlaß:…

| Hans Babl

Tapetenwechsel bei der ZEN-Webseite

Für die Webseite des Zentrums für erneuerbare Energien und Nachhaltigkeit (ZEN) war es Zeit für einen Tapetenwechsel. So gabe es unter…

| Hans Babl

„Kinder-Kino-Nacht“ zum Don-Bosco-Fest

Anlässlich des 202. Geburtstages von Johannes Bosco fand heuer das Don-Bosco-Kinderfest der Salesianer im Mehrzweckraum des Klosters Ensdorf als…

| Hans Babl

Märchenwanderung „Wintergeister & Räucherwerk“

Trotz der kalten Temperaturen waren am 14. Januar fast zwanzig Personen zur von der Umweltstation Kloster Ensdorf organisierten Märchenwanderung…

| Hans Babl

„Jesus hat die Kinder lieb“

„Jesus hat die Kinder lieb“ war das Thema des Kindergottesdienstes am vergangenen Sonntag im Pfarrsaal. Dabei segnete Pfarrer Pater Hermann Sturm…

| Hans Babl

Gemeinderatssitzung im Januar 2017

In der Gemeinderatssitzung am Donnerstag wurde Hans Ram (SPD) als neuer Gemeinderat vereidigt. Ihm galten gute Wünsche für gedeihliche Zusammenarbeit…

| Hans Babl

Jahreshauptversammlung der FFW Thanheim 2017

„Das Jahr 2016 war eines ohne besondere Vorkommnisse. Aber nichts trotzdem waren doch wieder einige Termine wahrzunehmen“, erklärte Vorsitzender…

| Hans Babl

Michael Dechant feierte 80. Geburtstag

Am Montag feierte Michael Dechant, Wirt des „Vilsthaler Hof“, mit seiner Familie, Verwandten, Freunden und Nachbarn in seinem Lokal seinen 80.…

| Hans Babl

Auszeichnung Umweltschule in Europa

In einer Auszeichnungsveranstaltung in Weiden überreichte die Bayerische Umweltministerin Ulrike Scharf erfolgreichen Schulen die Auszeichnung…

| Hans Babl

26. Preisschafkopf des Opel-Club

Zum 26. Mal fand im Wittelsbachersaal der große Preisschafkopf des Opel-Club Ensdorf statt. Dort waren auch die rund 70 Preise aufgebaut. Diesmal…

| Hans Babl

Pfarrstatistik 2016

Einen absoluten Tiefstand verzeichnet die Pfarrei St. Jakobus bei den Taufen im abgelaufenen Jahr 2016. Es wurden in der Pfarrei Ensdorf nur zwölf…

| Hans Babl

Karl Sperl feierte 80. Geburtstag

Am Freitag feierte Karl Sperl im Kreise seiner Familie mit Verwandten, Freunden, Nachbarn und Vereinsvertretern von Freiwilliger Feuerwehr Ensdorf,…

| Hans Babl

Sketche der Mittelschule

Voller Eifer hatten die Siebtklässler der Mittelschule Ensdorf im Deutschunterricht Sketche eingeübt, um diese den Seniorinnen und Senioren im…

| Hans Babl

Jahresrückblick 2016

Trotz Investitionen von 366000 Euro wurde der Schuldenstand in der Gemeinde auf 1,676 Millionen Euro gesenkt, was einer Pro-Kopf-Verschuldung von 755…