Nachrichten

| Hans Babl

Du brauchst keine Angst zu haben – Jesus ist da

Rund 40 Kinder mit ihren Eltern bzw. Großeltern kamen am Sonntag in den Pfarrsaal zum Kindergottesdienst mit dem Thema „Du brauchst keine Angst zu...

| Hans Babl

Klassentreffen in Wolfsbach

Zwischen 1941 und 1950 wurden sie geboren, 1955 bis 1964 kamen sie aus der Volksschule Wolfsbach: 58 Mädchen und Buben. 49 davon leben noch. , sind...

| Hans Babl

Straße nach Dornberg saniert

In einem völlig maroden Zustand befand sich die Gemeindeverbindungsstraße von Thanheim nach Dornberg. Mehrfach bereits wurde dieser Zustand bei...

| Hans Babl

Exkursion zur Streuobstwiese

Im Oktober begaben sich die HsB-Gruppen der 8. und 9. Klassen der Hauptschule Ensdorf zur Streuobstwiese auf den Eggenberg. Dort begrüßte sie Astrid...

| Hans Babl

Elternbeirat im Kindergarten wiedergewählt

Bei der Wahl des Elternbeirates des Kindergarten St. Jakob gab Vorsitzende Anja Sowade einen Rückblick auf die Aktivitäten im Kindergartenjahr...

| Hans Babl

Friedhofskreuz in Wolfsbach erneuert

Rechtzeitig vor Allerheiligen wurde das morsche Friedhofskreuz in Wolfsbach erneuert. Auf Initiative von Heinrich Lobenhofer wurden dazu...

| Hans Babl

Konzert zum Abschluss der Orgelsanierung

„Nach Jahrzehnten war es Zeit, wieder einmal eine gründliche Renovierung unserer Orgel vorzunehmen“, so Pfarrer Pater Hermann Sturm, der sich freute,...

| Hans Babl

Proklamation von Schützenkönig und Schützenliesl

Höhepunkt im Vereinsleben einer Schützengesellschaft ist die alljährliche Proklamation von Schützenkönig und Schützenliesl. Zum Königsschießen der...

| Hans Babl

20. Vereinskini ermittelt

„Königliche Durchlaucht“ darf sich nunmehr Ehrenkommandant Karl Sperl ein Jahr lang beim „untertänigen Feuerwehrvolk“ nennen. Diese Würde wurde ihm...

| Hans Babl

Täuflingstreffen

28 Kinder wurden von Oktober 2008 bis Oktober 2009 in der gesamten Pfarrei Ensdorf in den Kirchen St. Jakobus (Ensdorf), St. Magdalena (Wolfsbach),...

| Hans Babl

10. Ensdorfer Senioren Oktoberfest

Sommerfeste im BRK-Seniorenheim Ensdorf haben Tradition. Mittlerweile ist aber auch das Oktoberfest zu einer festen Einrichtung geworden, die von den...

| Hans Babl

Sanierung der Friedhofsmauer schreitet voran

Bei der Sanierung des Ensdorfer Wahrzeichens Stephansturm wurden bei Grabungen weitere geschichtliche Zeugnisse gefunden. Deren Auswertung verzögerte...

| Hans Babl

Erdäpfelfeuerfest gefeiert

Die Kirwagemeinschaft Ensdorf ersteigerte den Baum der Ensdorfer Jakobi-Kirwa. Am Samstag wurde er auf dem Festplatz umgesägt und gleichzeitig...

| Hans Babl

Die Erde ist schön, es liebt sie der Herr

„Die Erde ist schön, es liebt sie der Herr“ sangen viele Kinder mit ihren Eltern am Sonntag – wegen schlechten Wetters im Pfarrsaal - beim...

| Hans Babl

Staubfrei auf neuen Straßen

Jahrelang musste die Hirschwalder Bevölkerung nach der Abwasserbeseitigung auf den Ausbau ihrer Ortstraßen warten. Mehrere Besprechungen mit den...