CSU unterstützt Umbau des DJK Sportheims

| Hans Babl | Mittelbayerische Zeitung

Der Sportverein DJK Ensdorf ist an die Gemeinde herangetreten mit der Bitte um Pachtverlängerung bis 2036 und Vorfinanzierung des An- und Umbaus des Sportheimes, das nicht mehr den modernen Anforderungen entspricht. Nach längerer Diskussion hat der Gemeinderat dem im Sommer zugestimmt. 52600 Euro der Gesamtkosten von 240000 Euro werden vorfinanziert.

Die Vorstandschaft der CSU Ensdorf machte sich nun bei einer Baustellenbesichtigung ein Bild vom Baufortschritt. DJK-Vorsitzender Lothar Trager dankte der Gemeinde und erläuterte die Maßnahme. „Der Rohbau ist dank der günstigen Witterung und der vielen freiwilligen Helfer, vor allem von Seiten der Mitglieder, die großartige Eigenleistungen auf der ‚Wochenendbaustelle’ erbracht haben, fertig gestellt“, erklärte er sichtlich erfreut darüber. Im Erdgeschoss entsteht ein Gymnastikraum für die vielen Fitnessparten des Vereins, im Kellergeschoss gibt es zwei neue Kabinen mit Duschen sowie einen Geräteraum und einen Mehrzweckraum. „Eine optimale Raumnutzung“, betonte Trager. Auf das Dach kommt eine Solaranlage für Brauchwasser. Darüber hinaus erhält der Altbau eine Außenwärmeisolierung sowie neue Fenster.

„Die DJK Ensdorf ist ein sehr aktiver Verein mit über 700 Mitgliedern und ein Aushängeschild für die Gemeinde“, betonte CSU-Vorsitzender Johann Bösl. „Der Bau macht ja Mords Fortschritte“, freute er sich und überreichte eine Spende der CSU über 100 Euro. „Damit die vielen Helfer nicht hungern müssen und die Baustelle nicht ‚eintrocknet’!“