Einladung zum Sommerempfang des Landtags

| Hans Babl | Mittelbayerische Zeitung

Auf persönliche Einladung der Landtagspräsidentin, Ilse Aigner, besuchten die ehemaligen Vorsitzenden der Freiwilligen Feuerwehr Thanheim, Achim Hantke und Christian Richthammer, den Sommerempfang des Bayerischen Landtags im Park des neuen Schlosses Schleißheim. Die Einladung war an Achim Hantke gerichtet zum Dank für sein jahrzehntelanges ehrenamtliches Engagement in mehreren Vereinen seiner Heimatgemeinde Ensdorf. Vor allem aber für seine 27jährige Tätigkeit als 1. Vorsitzender der FFW Thanheim.

Er war einer von rund 3000 Ehrenamtlichen, die zu diesem außergewöhnlichen  Abend geladen waren, bei dem die Prominenz der bayerischen Gesellschaft nicht zu überbieten war. Politische und kirchliche Vertreter, Fürstin Gloria usw. standen für lockere Gespräche zur Verfügung. Beim Defile wurden die vorbei ziehenden Gäste per Handschlag von Landtagspräsidentin Ilse Aigner begrüßt, bevor man hinaus in den weitläufigen Schlosspark zog. Für kulinarische Vielfalt sorgten Vertretungen aus den sieben bayerischen Regierungsbezirken. Den kurzweiligen  Abend moderierte Tillmann Schöberl von Bayern 1. Für den festlichen Rahmen sorgten die Bad Reichenhaller Philharmoniker, Showeinlagen, Sternstunden-Tombola und das Polizeiorchester Bayern. Natürlich durfte ein Foto und Gespräch mit dem bayerischen Landesfürsten und Ministerpräsident Dr. Markus Söder nicht fehlen.