Überglücklich über die Bayerische Vizemeisterschaft im Triathlon

| Hans Babl | Mittelbayerische Zeitung

Bei der Bayerischen Meisterschaft im Triathlon auf der Mitteldistanz in Lauingen am vergangenen Sonntag wurde der Ensdorfer Hans Auer, der für den CIS Amberg startet, Bayerischer Vizemeister in seiner Altersklasse.

Das 2,4 Kilometer lange Schwimmen wurde in drei Runden im Auwaldsee ausgetragen, mit jeweils einem Landgang. Nach 49 Minuten konnte Hans auf das Rad steigen. Die Radstrecke über 80 Kilometern aus vier Runden mit je 20 Kilometern legte er in zwei Stunden und 16 Minuten zurück. Dies entspricht einen 35,3er Schnitt. Am Schluss wurde es auf der 20 Kilometer-Laufstrecke noch richtig spannend. Der Abstand zum Ersten in der Altersklasse blieb bei rund fünf Minuten gleich. Doch der Dritte machte mächtig Druck. Die Laufzeit von einer Stunde und 43 Minuten reichten dann doch für den 2. Platz in der Klasse M60. Mit der Gesamtzeit von vier Stunden und 49 Minuten war Hans Auer dennoch voll zufrieden. Es bedeutete am Ende immerhin die Bayerische Vizemeisterschaft mit einem knappen Vorsprung von zwei Minuten auf den Drittplatzierten.