Dreitägige Bildungsfahrt nach Mainz

| Hans Babl | Mittelbayerische Zeitung

Eine große Gruppe des Katholischen Frauenbundes Ensdorf machte sich auf eine dreitägige Bildungsfahrt nach Mainz. Auch einige Männer waren mit von der Partie.

In Mainz angekommen, stand die Besichtigung des ZDF Fernsehzentrums an. Am Abend ließen sich die Teilnehmer vom Rosengarten und dem Altstadt-Flair von Eltville verzaubern.

Der Samstagmorgen war für die Stadtführung reserviert. Nach dem gemeinsamen Mittagessen war der Nachmittag zur freien Verfügung. Dabei wurde auch das Gutenberg-Museum besucht. Vor dem Abendgottesdienst bekamen Alle eine Einführung in die Chagall-Fenster von St. Stephan. Im Anschluss ging es zu einer geselligen Weinprobe nach Rüdesheim statt. Am Sonntag dann das  Highlight: Besuch des ZDF-Fernsehgartens.

Schon auf der Heimfahrt waren sich alle einig, dass es nicht zum letzten Mal heißen soll: Der Frauenbund Ensdorf geht auf Reisen.