Spende für Projekt ,Grünes Klassenzimmer’

| Hans Babl | Mittelbayerische Zeitung, Schule

Fast sprachlos erstaunt war Helga Gradl, die Rektorin der Mittelschule Ensdorf, als ihr am Donnerstag im Anschluss an den Energietag Vorstandsmitglieder der Wanderfreunde Ensdorf einen Scheck über 1000 Euro überreichten. „Ich war zwar informiert, dass eine Spende überreicht wird, aber die Höhe der Summe kannte ich nicht, ich bin überrascht und total begeistert“, freute sich die Schulleiterin.

Die Spende an die Mittelschule zu überreichen sei auf  einstimmigen Beschluss der Vorstandschaft der Wanderfreunde erfolgt, betonte Vorsitzende Annemarie Dollacker. „Wir möchten mit diesem Betrag das Projekt ,Grünes Klassenzimmer’ der Mittelschule unterstützen, einen Beitrag dazu leisten, dass es weitergeführt werden kann.“