Konzert mit den schönsten Liedern aus zehn Jahren

| Hans Babl | Mittelbayerische Zeitung

Am Sonntag, 28. Juni, feiert der Chor „DJK-Spezial“ mit einem Konzert sein zehnjähriges Bestehen. Ab 19 Uhr erwartet die Gäste in dem klanglich und atmosphärisch reizvollen Innenhof des Klosters ein abwechslungsreiches Programm. Als Gast-Chor wird die Gruppe „MOSAIK“ auftreten.

Dass Mitglieder eines Sportvereins nicht nur sportlich aktiv sind, sondern auch stimmlich ausdrucksstark auftreten, zeigen die Chormitglieder der „DJK-Spezial“ aus Ensdorf. Sie waren in den vergangenen zehn Jahren vor allem bei der musikalischen Gestaltung von Gottesdiensten zu hören. Bei ihrem ersten Konzert nun werden neue geistliche Lieder, aber auch Gospel ein- oder mehrstimmig erklingen. Der aus 16 Sängerinnen und Sängern bestehende Chor wird instrumental durch Keyboard und Gitarren begleitet.

Mit überwiegend mehrstimmigem Gesang, begleitet von Gitarren, Flöte, Percussion, Bass und Keyboard interpretieren die 14 „MOSAIK-Steinchen“ ebenfalls Lieder aus dem Bereich Neuen Geistlichen Liedes.

Die Sänger/innen und Musiker/innen kommen aus dem ganzen Vilstal. Den musikalischen Stammsitz hat man im Haus der Begegnung in Ensdorf.

Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei. Die Organisatoren freuen sich jedoch über Spenden, die der „Don-Bosco-Nepalhilfe“ zu Gute kommen. Bei schlechtem Wetter findet das Konzert in den Räumen des Hauses der Begegnung statt.