Maifest der SPD

| Hans Ram |

„Wenn schon das Wetter schlecht ist, bei uns ist die Stimmung umso besser“ gaben sich die Ensdorfer Sozialdemokraten überzeugt und ließen sich trotz schlechter Wetterprognosen nicht daran hindern, ihr Maifest zu feiern.

Dank des Nieselregens konnten die sie dabei auch gleich feststellen, dass ihr eigenes und die geliehenen Zelte auch wirklich dicht hielten. Und so zog am Maifeiertag der Duft von Fisch und Bratwürsteln am Grill über den Festplatz „Unter den Lin-den“ am Radwanderweg. Rosswürste wurden im Kessel erhitzt und zum Kaffee gingen reichlich leckere Ku-chen und Torten. Vorsitzender Hans Ram freute sich, dass sich viele Ensdorfer aber auch Parteifreunde aus benachbarten Ortsvereinen wie Rieden-Vilshofen, Kümmersbruck, Ursensollen, Amberg und dem Birgland zum Maifest auf eine „leckere Makrele und einer frischen Halbe “ einkehrten.

Auch bei Bezirksrat Richard Gaßner und Birglands Bürgermeisterin Brigitte Bachmann hat das Maifest der Ensdorfer SPD’ler einen festen Platz im Terminkalender. Da hielt auch so mancher Pedalritter, der trotz miesem Wetter auf dem Vilstalradwanderweg unterwegs war an, um Kaffee mit Kuchen oder eine frische Halbe und ein Paar Würstl oder eine Portion Käse zu genießen. Besonders die gegrillten Makrelen fanden reichlich Zuspruch. „Da spielt natürlich auch das Geheimrezept eine Rolle, mit dem die Fische vom Schmid Karl gewürzt und einlegt sind“ war sich der Ram Hans sicher. Für die Kinder aber hatte er sich etwas Besonderes einfallen lassen: Rund 500 große hölzerne Bauklötze hatte er angefertigt, mit denen die Kids Burgen, Mauern und Türme bauten und viel Spaß daran hatten sie auch wieder einfallen zu lassen.