Adventsmarkt im Seniorenheim

| Hans Babl | Mittelbayerische Zeitung

Zum fünften Mal veranstaltete das Team des BRK-Seniorenheims St. Jakob einen Adventsmarkt. Am Nikolaustag strömten die Besucher zahlreich auf den Markt im Hof, wo es Glühwein und Bratwurstsemmeln gab.

In der Cafeteria feierten die Bewohner zusammen mit Angehörigen und Freunden besinnlich Advent bei Musik, Kaffee, Glühwein, leckeren Kuchen und Stollen.

Im Foyer wurde neben Gutem zum Essen und Trinken, wie Plätzchen und Marmeladen, auch  farbenfrohe Taschen, warme Mützen, Handschuhe und Schals, Adventsgestecke, ganz passend auch gebastelte Schneemänner aus Holz, bunt bemalte Futterhäuschen, Vögel und Krippenfiguren, Advent- und Weihnachtsdekorationen aller Art, Ensdorfer Liköre zum innerlichen Erwärmen und vieles mehr angeboten.

St. Nikolaus kam an seinem Namenstag zu den Bewohnern des Seniorenheims und verteilte an sie „süße und fruchtige Päckchen“.