Flohmarkt zu Gunsten des Kindergartens

| Hans Babl | Mittelbayerische Zeitung

Sehr gut besucht war der 1. Ensdorfer Flohmarkt zu Gunsten des Ensdorfer Kindergartens St. Jakob. Organisiert hatte ihn der Elternbeirat.

Zeitweise drängten sich die Besucher im Fürstensaal und Wittelsbachersaal sowie dem Foyer so, um mit den günstigen Angeboten ein Schnäppchen zu machen, dass kaum ein Durchkommen war. Vor allem Kleidung und Spielsachen waren preiswert in durchweg guter Qualität zu erstehen. Auch Geschirr, Bücher und DVDs, Biergläser und Bierkrüge - eben alles was Keller und Dachboden barg - lag auf den Tischen bereit.

Bei der „Schnäppchenjagd“ konnte man sich mit zahlreichen lecker schmeckenden und vom Elternbeirat selbst gebackenen Kuchen und dazu Kaffee oder Tee stärken. „Der Reinerlös wird für den Kindergarten St. Jakob verwendet“, erklärte Kindergartenleiterin Heidi Moser der „Mittelbayerischen Zeitung“.