Ferien-Spaß-Programm der Umweltstation

| Hans Babl | Mittelbayerische Zeitung

Mit den Vilstal-Indianern startete die erste Woche des Ferien-Spaß-Programms der Umweltstation Kloster Ensdorf.

Vilstal-Indianer? Die  gibt es nur im Kloster Ensdorf. Diese waren bei der ganztägigen Ferien- und Betreuungsaktion der Umweltstation gut beschäftigt mit dem Bau eines Unterstandes für die ganze Gruppe im Klosterwald, mit der Anfertigung von Pfeil und Bogen sowie einem echten Tomahawk. Kanufahrt und Feuer machen gehörten genauso zum Programm, wie die Herstellung von Kräuterkränzen  zum Riechen und Schmücken. Die großen und kleinen Indianer lernten außerdem wie man Tierspuren lesen, Naturfarben zur Gesichtsbemalung herstellen und wie man Traumfänger basteln kann. Und auch Feuermachen mit einfachsten Mitteln muss gelernt sein. Die Kinder waren begeistert. Und auch die Verpflegung aus der Klosterküche fand großen Anklang.

Originalton einer Teilnehmerin: „Schade, dass ich nur noch drei Jahre kommen kann….!“

Das nächste Ferien-Spaß-Programm findet von 08. Bis 12. September 2014 unter dem Motto „Mobil mit Spaß und Spiel statt“. Das Angebot ist für die ganze Woche aber auch tageweise buchbar von 7.30 Uhr bis 13.30 Uhr bzw. 16.30 Uhr. Weitere Information und Anmeldung unter www.kloster-ensdorf.de