Hausfasching im Seniorenheim

| Hans Babl | Mittelbayerische Zeitung

Beim Hausfasching geht im BRK-Seniorenheim immer lustig zu. So herrschte auch am „unsinnigen Donnerstag“ Jubel, Trubel, Heiterkeit in der mit bunten Luftballons und Faschingsgirlanden dekorierten Cafeteria.

Vor allem Bewohner waren bunt und fantasievoll maskiert und freuten sich über die toll Faschingfete. Auch Gäste und das Personal waren  kostümiert. Sozialbetreuerin Elke Augsberger sorgte als Kätzchen und DJ, damit die Stimmungsmusik nicht ausging.  

Zur Überraschung der Seniorinnen und Senioren kamen auch heuer die 15 Ensdorfer Hexen mit „Oberhex“ Pia Trager auf ihren Besen angeritten und tanzten was das Zeug hielt und sangen deftige Gstanzln. Als Augenschmaus bestaunt und mit viel Applaus bedacht wurde die Kinderprinzengarde des Faschingskomitees Schmidmühlen mit ihrem Prinzenpaar, ihrer Lieblichkeit Viktoria I. und ihrem strammen Prinzen Maximilian I. Währedn diese den Prinzenwalzer tanzten, glänzte die Kindergarde mit ihrem Gardetanz. Die Jugendgarde schließlich entführte die Senioren mit ihrem Showtanz als Piraten in den „Fluch der Karibik“.

Die mit bunten Hüten maskierten und lustig geschminkten Seniorinnen und Senioren schunkelten und feierten mit Angehörigen und Personal, noch lange weiter bei frischen Krapfen von „Chefkoch“ Mario Hellerl, Kaffee, Bier „und am Schnapserl“ oder Saft sowie schmissiger Faschings- und Schunkelmusik wie „Rucki-Zucki“, Humba, Humba, Täterä“, „Fliegerlied“ oder „An der Nordseeküste“, während Mitarbeiterin Irmgard Meier ganz elegant durch die Cafeteria schwebte. Diesmal aber kam die Musik leider nur aus der „Konserve“. Gekonnt aufgelegt von Disc-Jockey Sozialbetreuerin Elke Augsberger. Das ganze BRK-Seniorenheimteam – voran Heimleiterin Lydia Brandl – hatte einen ganz tollen Hausfasching organisiert. „Wir genga heit niat hoam!“ „Wir machen durch bis morgen früh!“ war da das Motto.