Malen am runden Tisch

| Hans Babl | Mittelbayerische Zeitung

Beim Kindergesundheitstag in Amberg wirkte auch die Leidersdorfer Buchautorin Sylva Ott mit. Dabei half ihr Schwiegertochter Daniela zum besten Gelingen.

Geplant war eigentlich ein Quiz mit den Büchern vom Kater Buffy, geschrieben von Sylva Ott. Nachdem dies aber wegen der Akustik nicht möglich war  - es war einfach zu laut zum Lesen - wurde das Ganze kurzerhand umgetauft in „Malen am runden Tisch“.

Weil dies ja ein  besonderer Tag für die Kinder sein sollte, durften diese dann auch je ein Malbuch mit den dazugehörigen Malstiften aussuchen. Ganz erstaunlich Fragen gab es da: „Was muss ich dafür tun?“ Oder „Darf ich das Malbuch auch  wirklich kostenlos mitnehmen?“  „Als ich die strahlenden Kinderaugen sah, wurde mir richtig warm ums Herz“, erzählt die Autorin. „Alles in Allem war es eine tolle Erfahrung mit den Kindern.“