Gewinner des Osterschießens

| Hans Babl | Mittelbayerische Zeitung

Schützenmeister Heino Graf stiftete heuer die Osterscheibe der Schützengesellschaft Edelweiß, gemalt hat sie Johann Johan Frind sen.. 22 Schützenschwestern und Schützenbrüder nahmen am 8. und 10. April am Osterschießen teil. Geschossen wurde in den Kategorien Glück und Osterscheibe.

Beim Bockbierfest am Freitag im Schützenheim wurden vom 1. Schützleiter Thomas Drick und 2. Schießleiter Richard Drick die Ergebnisse bekannt gegeben und die Preise verliehen. Bei Serie Glück belegte Patrick Marschall mit einem 56-Teiler Platz eins, gefolgt von Edwin Marschall mit einem 62-Teiler, Anita Dotzler (93), Jungschütze Michael Reinhardt (151), Hans Eichenseer (156), Schießleiter Thomas Drick (159), Mathias Reinhardt (168), Ferdinand Honig (204), Mathias Graf (253) und Christina Drick mit einem 268-Teiler.

Die Spannung stieg, als es um den Gewinner der Osterscheibe ging. „Drittplatzierter ist Mathias Reinhardt mit einem 97-Teiler“, verkündete Schießleiter Thomas Drick. „Den 2. Platz belegt meine Wenigkeit mit einem 59-Teiler. Leider musste ich mich der holden Weiblichkeit beugen, denn Anita Dotzler hat mich mit einem 57-Teiler ganz knapp ‚abgeschossen’!“