Versammlung des DJK Fördervereins

| Hans Babl | Mittelbayerische Zeitung

Zur jährlichen Versammlung trafen sich die Mitglieder des Fördervereins der DJK Ensdorf im Gasthaus Dietz. Vor dem Essen legte Georg Dirmeier, der zusammen mit Hugo Schwendner, Bürgermeister Markus Dollacker und Lothar Trager die Geschicke des Fördervereins leitet, den Rechenschaftsbericht über das vergangene Jahr vor.

Dem war zu entnehmen, dass in diesem Zeitraum 2500 Euro ausgegeben wurden, die als Zuschuss für Trainingsanzüge für die erste und zweite Mannschaft sowie für Aufwandsentschädigungen für die Spieler der ersten Mannschaft verwendet wurden. Der Dank des Ehrenvorsitzenden der DJK, der seit Jahren äußerst engagiert für die Belange des Fördervereins eintritt, galt insbesondere den Mitgliedern, die durch ihre Spenden die Unterstützung der DJK-Fußballer möglich machen.

DJK- Vorsitzender Lothar Trager bedankte sich ebenfalls, denn durch das finanzielle Engagement des Fördervereins werde die DJK-Kasse, die durch den Sportheimanbau ziemlich strapaziert  
wird, merklich entlastet. Er stellte heraus, dass es die DJK-Mannschaften verdient hätten, unterstützt zu werden. Die jungen Spieler kommen zum allergrößten Teil aus dem eigenen Nachwuchs, halten hervorragend zusammen und zeigen in ihren Ligen klasse Leistungen. Der DJK-Vorsitzende drückte die Hoffnung aus, dass die Mitglieder dem Förderverein weiterhin die Treue halten und verwies mit der Nikolausfeier (11.12.), der Christbaumversteigerung (5.1.) und der Wintergaudi mit den Quertreibern (22.1) auf die nächsten DJK-Veranstaltungen, zu denen er einlud.