Ton-Kätzchen in Bücherei abzuholen

| Hans Babl | Mittelbayerische Zeitung

Im Rahmen des Ferienprogramms las im Sommer Kinderbuchautorin Sylva Ott aus ihrem zweiten Buch „Unser Kater Buffy“. Aufmerksam hörten alle zu und waren aufmerksam bei der Sache.

Unterstützt von Margot Babl, welche die Bilder zu dem Buch gemalt hatte, malten die 17 Kinder anschließend herrliche Bilder und formten aus Ton süße Kätzchen, schufen kleine Kunstwerke. Weil die Buben und Mädchen so eifrig „mitgearbeitet“ hatten, durfte jeder einmal in  den „Überraschungssack“ von Sylva Ott greifen und ein kleines Kuscheltier als Belohnung mit nachhause nehmen.

Nun sind die süßen Ton-Kätzchen gebrannt. Die ersten  Kinder holten sie schon am Dienstag in der Pfarr- und Gemeindebücherei ab. Sie alle waren überrascht von ihren gelungenen kleinen Kunstwerken und dass sie noch einmal belohnt wurden: Sylva Ott verloste Malbücher und dazu die passenden Malstifte.

Wer sein Kätzchen - sein Kunstwerk aus Ton - noch nicht abgeholt hat, kann dies am morgigen Sonntag in der Pfarr- und Gemeindebücherei zwischen 10.00 und 11.30 Uhr tun. Selbstverständlich gibt es auch dann noch für die Kinder kostenlos Malbücher und Malstifte. Sollte jemand am Sonntag verhindert sein: auch am folgenden Sonntag ist die Bücherei für die jungen Künstler geöffnet – nicht nur für diese, sondern natürlich auch für jedermann.