Zweiter CSU-Preisschafkopf war voller Erfolg

| Hans Babl | Mittelbayerische Zeitung

Der zweite Preisschafkopf der CSU Ensdorf - nach vielen Jahren war er vergangenes Jahr wieder erstmals durchgeführt worden - war am Sonntag ein voller Erfolg. Im Gasthaus „Zur Dorfschmiede“ in Thanheim spielten an zehn Tischen 40 Teilnehmer in zwei Durchgängen.

Bald ging es heftig und spannend zur Sache. Als Preise gab es für den Sieger eine von MdB Alois Karl spendierte Drei-Tages-Fahrt nach Berlin mit der Teilnahme am großen Preisschafkopf-Finale des Bundestagswahlkreises Amberg-Sulzbach-Neumarkt im November in der Bayerischen Landesvertretung in der Bundeshauptstadt. Weitere Preise waren u. a. ein moderner Bürostuhl, mehrere Partyfässer, Rucksäcke, Gutscheine zum Essen und zum Tanken. Jeder der 40 Teilnehmer erhielt einen Preis, der Letzte als Trostpreis ein Kartenspiel zum Üben und einen Kasten Weltenburger Bock.

Zum CSU-Preisschafkopf kamen die Teilnehmer aus der Gemeinde Ensdorf aber auch aus Rieden, Haselbach, Neukirchen, Oberwiesenacker und Krumlengenfeld.

„Die Einsatzgelder spenden wir wieder für einen caritativen Zweck in der Gemeinde“, versprach CSU-Ortsvorsitzender Johann Bösl.

Die Preisträger des Preisschafkopfs der CSU Ensdorf: 1. Martin Färber aus Dorn-berg mit 108 Punkten, 2. Matthias Haas aus Rieden mit 106 Punkten, 3. Hans Richthammer von der Schön mit 102 Punkten, 4. Josef Suckert aus Haselbach mit 91 Punkten, 5. Georg Schmidt aus Rieden mit 91 Punkten, 6. Gerhard Edenharter aus Ensdorf mit 86 Punkten, 7. Josef Richthammer aus Thanheim mit 84 Punkten, 8. Ludwig Mauerer aus Krumlengenfeld mit 83 Punkten, 9. Josef Roidl aus Neukirchen mit 82 Punkten und 10. Georg Fischer aus Rieden mit ebenfalls 82 Punkten. Den Trostpreis gewann Bärenwirt Erhard Richthammer aus Rieden mit 40 Punkten.