DJK-Tennis: Neue Führungsriege

| Lothar Trager |

Neu gewählt wurde die Abteilungsleitung der Tennissparte der DJK Ensdorf auf der Jahresversammlung der Sparte im Gasthaus Dietz.

Die letzten zehn Jahre standen Elfriede Ruzok und Christine Hecke an der Spitze der DJK-Tennissparte. Beide gaben ihre Ämter ab und bedankten sich für das entgegengebrachte Vertrauen.

Als Nachfolgerinnen wählte die Versammlung Andrea Misler als erste und Angela Lukas als stellvertretende Spartenleiterin. Mit Sabine Müller wurde erstmlas eine Jugendwartin gewählt.

In ihrem Rückblick erinnerte Elfiriede Ruzok an das Kindertraining, das Anna Straßburger und Linda Trager leiteten und sehr gut angenommen wurde. Die Tenniskurse für Kinder sollen auch in diesem Jahr wieder stattfinden. Erstmals in der knapp 30-jährigen Geschichte der DJK-Sparte wird heuer eine eigene Damenmannschaft für den Spielbetrieb angemeldet. Die Plätze werden Mitte April wieder in Eigenregie hergerichtet, so dass die Saison am 1.Mai eröffnet werden kann.

Der zweite Vorsitzende der DJK, Martin Schmalzbauer, sagte den scheidenden Spartenleiterinnen für ihr Engagement und die geleistete Arbeit und ihr Engagement ein herzliches Dankeschön und wünschte der neuen Führungsriege viel Erfolg.

Bild: Zweiter DJK-Vorsitzender Martin Schmalzbauer mit der neuen Führungsriege der Tennisabteilung, Angela Lukas, Andrea Misler und Sabine Müller (hinten von links) und den bisherigen Spartenleiterinnen Elfriede Ruzok und Christine Hecke (vorne von links)