Wolfsbacher Faschingsgaudi

| Hans Babl | Mittelbayerische Zeitung

Das gemeinsame Experiment „Wolfsbacher Faschingsgaudi“ der drei Dorfvereine war am Faschingssamstag von einem vollen Erfolg gekrönt. Schon kurz nach Öffnung war das Schützenheim fest in närrischer Hand, alle Plätze besetzt. Zusätzlicher Anreiz war wohl auch der freie Eintritt.

Die Freiwillige Feuerwehr, die Edelweißschützen und der Kirwaverein hatten das Lokal mit bunten Luftballons und Girlanden geschmückt, für das leibliche Wohl bestens vorgesorgt und eine bald umlagerte Bar eingerichtet. Die Besucher waren alle (!) toll maskiert. Von Ägypterin über Biene Majas, Löwen, Piraten, Polizisten, Harry Potters, Scheichs, Vampiren bis hin zu Zauberern war alles vertreten. Die besten Masken wurden nach einer langen Polonaise durch das ganze Haus prämiert. Eifrig wurde das Tanzbein geschwungen – vor allem von den weiblichen Gästen. Die Männer waren da schon eher „tanzfaul“.

Die Band „Take Two“ heizte die Stimmung an und sorgte für Faschings- und Tanzmusik. Höhepunkt war der Auftritt der Prinzengarde der Narrhalla Rot-Weiß-Gold Rieden mit ihrem Showtanz „Maskenball“. Die gemeinsame „Wolfsbacher Faschingsgaudi“ dauerte bis in die Morgenstunden. Nach dem großen Erfolg dürfte hoffentlich klar sein und kein Zweifel bestehen: Das machen wir nächstes Jahr wieder!