Voll Sehnsucht nach Licht

| Hans Babl | Mittelbayerische Zeitung

Geistlicher Beirat Pater Hermann Sturm und Mitglieder des Führungsausschusses des KDFB gestalteten eine besinnliche Andacht in der Pfarrkirche. Unter dem Motto „Voll Sehnsucht nach Licht“ wurden die Texte ausgewählt und vorgetragen.

„Wonach sehne ich mich für mein Leben?“ war eine der Fragen, die gestellt wurden. Ein langer Wunschzettel folgte. Ich wünsche mir! Menschen um mich, die mir gut tun! Ich wünsche mir! Meinen Beruf so auszufüllen, dass er nicht nur Pflichtgefühl, sondern Lebensaufgabe ist. Ich wünsche mir! Meinen Humor nicht zu verlieren.

Einen besonderen Platz nahm das Gedenken an die zwei verstorbenen Mitglieder ein. Für  Margareta Dürnhofer und Maria Sperl wurden Kerzen entzündet. Organist Herr Rainer Fröhlich begleitete die Frauen beim Lob Gottes.

Anschließend begaben sich die Frauen in den Pfarrsaal, der wunderbar geschmückt war. Bei Kaffee, Tee und Stollen unterhielten sie sich eifrig. 1. Vorsitzende Frau Erika Fröhlich begrüßte die anwesenden Frauen und Herrn Pater Hermann Sturm. Sie bedankte sich bei den Mitgliedern für das gute Miteinander. Auch Herrn Pater Hermann Sturm war voll des Lobes.

Erika Fröhlich konnte drei Neumitglieder willkommen heißen: Maria Rogginger, Brigitte Lorenz  und Silvia Dechant. Sie erhielten aus den Händen von der 1. und 2. Vorsitzenden den Frauenbundausweis und die Vereinsnadel ausgehändigt. Ebenfalls wurde ihnen eine weiße Rose überreicht. Pfarrer Pater Hermann Sturm gratulierte und die Mitglieder bekundeten mit lang anhaltenden Applaus ihre Freude.

Eine große Überraschung war das Erscheinen des Hl. Nikolaus mit Knecht Rupprecht. Hörner kündeten das Erscheinen an. Viel wusste der Hl. Nikolaus zu erzählen, Knecht Rupprecht musste aber auch durch die Reihen marschieren und für Ruhe sorgen. Natürlich verteilte er auch Geschenke. Gemeinsam wurde gesungen und gelacht, das Hörner Duo begleitete die Sangesfreudigen.