Erfolgreiche Schul-Fußballerinnen

| Hans Babl | Mittelbayerische Zeitung

Für die Schul-Fußballerinnen der Volksschule Ensdorf war es die Premiere: Bei ihrer ersten Teilnahme am Kreisentscheid im Mädchenfußball der Sekundarstufe konnten sich die Ensdorfer Mädels als bestes Hauptschulteam, hinter Realschule und Gymnasium Sulzbach, auf Anhieb den dritten Platz sichern und ist damit die beste Hauptschulmannschaft des Landkreises.

Nach einer Auftaktniederlage gegen den späteren Turniersieger hatte die wettkampferfahrene Konkurrenz den Neuling offenbar schon abgeschrieben, aber die Mannschaft bewies Moral und kämpfte sich mit vollem Einsatz ins Turnier zurück: Am Ende konnten sie bei sechs Spielen drei Siege und ein Unentschieden für sich verbuchen und es fehlte sogar nur ein Pünktchen zum Vizemeister. Kristina Segerer wurde zudem mit vier Treffern als eine der Torschützenköniginnen ausgezeichnet.

„Entscheidend für den Erfolg“, so Schulleiter und Trainer Siegfried Seeliger, „war aber nicht die Einzelleistung, sondern der herausragende Teamgeist, den unsere Mädels bewiesen haben.“