Verabschiedungen und Ehrungen bei der DJK

| Lothar Trager |

Im Rahmen des Spielefestes der DJK Ensdorf nahm der Verein nach dem Festgottesdienst einige Verabschiedungen, Auszeichnungen und Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft vor.

Die Vorsitzenden Lothar Trager und Martin Schmalzbauer bedankten sich bei Margit Heindl und Claudia Hügelschäffer, die Jahre lang die Ämter als Schriftführerin und Kassier der Leichathletikabteilung ausgeübt hatten, und überreichten ein kleines Präsent. Viele Jahre leitete Mechtild List als Übungsleiterin die Step-Aerobic-Damen, wofür sie ebenfalls mit einem Geschenk bedacht wurde. Hugo Schwender war bereits in zahlreichen Funktionen für den Ensdorfer Sportvereins aktiv. In den letzten Jahren übte er das Amt des Beisitzers aus. Ihm sagten die Vorsitzenden ebenso Dank wie Richard List, der zwölf Jahre lang Leiter der Fitnessabteilung war, die ein vielfältiges Breitensportangebot für Jung und Alt bietet.

Erfreut konnte Vorsitzender Trager feststellen, dass bei der DJK immer wieder junge Mitglieder nachkommen, die im Verein nicht nur aktiv Sport treiben, sondern sich auch anderweitig engagieren. Mit einem Gutschein wurden Laura Eberhardt, Elena Hernes, Anna Straßburger und Linda Trager bedacht, die eine Club-Assistenten-Ausbildung absolvierten und nun ihr Wissen in verschiedenen Gruppen einbringen. Simon Meyer und Jeremy Schmidt legten die Schiedsrichterprüfung ab und leiten nun für die DJK Fußballspiele, während die Clubassistentinnen Steffi Roidl und Marie Windisch Beate Schmalzbauer beim Kinderturnen unterstützen und sich in der Trendsportart „Slackline“ weiterbildeten.

Seit 25 Jahren halten Stefanie Mende, Edeltraud Pritschet, Margareta Weigl, Josef Hauer, Martin Hiltner, Siegfried Link, Manfred Richthammer, Markus Roppert, Thomas Singer, Stefan Söllner, Alfons Staufer und Wolfgang Trettenbach dem Verein die Treue, wofür ihnen eine Urkunde und die Ehrennadel in Silber verliehen wurde. Für 40-jährige Mitgliedschaft wurden Gebhard Hauer und Josef Reindl mit einer Urkunde und der DJK-Ehrennandel in Gold ausgezeichnet.